Boys Club

Nach der ersten Familienfreizeit etablierte sich der Boys Club im Jahre 2005. Jeweils am letzten Freitag im Monat treffen sich im Gemeindehaus Männer im besten Alter (40 plus), durchweg Familienväter, und kommen zum gemeinsamen Diskutieren bei „Brot und Wein“ zusammen. Die gut gelaunte Gruppe widmet sich christlichen und kirchlichen Themen, die man auch in Bezug zur Lebenswirklichkeit in Familie und Beruf setzt. Gemeinsam wird ein Thema ausgewählt, mit dem man sich beim nächsten Treffen beschäftigt und wer immer dazu etwas beitragen kann, bringt Material mit. Man widmet sich auch Themen, wie z.B. Islam und Christentum in Deutschland durch den Besuch einer Moschee in Frankfurt oder besucht eine russisch-orthodoxe Kirche. Ein „gesellschaftlicher“ Höhepunkt ist in jedem Dezember das gemeinsame Kochen (und Schlemmen) in Eppenhain. Auch kleinere Exkursionen zu Fuß und per Fahrrad werden unternommen.

Tatkräftig beteiligen sich die „Boys“ an den Gemeindeaktivitäten (z. B. beim Gemeindefest, bei der Waldweihnacht) und steuern auch ihr Know-how aktiv in allen Bereichen und Funktionen (KV, Ausschüssen, Förderverein) innerhalb der Gemeinde bei.

Die „Boys“ freuen sich über neue Teilnehmer und heißen sie in ihrer Gruppe herzlich willkommen.

Termin: letzter Freitag im Monat, 20:00 Uhr

Ort: Gemeindehaus St. Johannes