Jugendband

Die Jugendband, damals genannt die “Phoenix Instruments“, wurde von Michael Sturm im Februar 2001 gegründet und richtet sich speziell an Jugendliche mit musikalischem Talent, die ein Instrument spielen und/oder gerne singen.

Auch heute spielt die Band mit modernem Sound Lieder mit und ohne christlichem Hintergrund und tritt auch mehrmals im Jahr bei Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen auf.

Ein besonderes Highlight war ein Lobpreis-Gottesdienst unter Leitung des früheren Band-Leiters, Jannis Kreß.

Ferner gestaltet und unterstützt die Jugendband den GemeindeYOUgendtag mit und wird sich auch am Musical-Projekt „Weihnachten on@line“ aktiv beteiligen.

Die heutige Band steht unter der Leitung von Lennart Dienst (Theologiestudent) und wird diese Tradition weiterführen. Gespielt werden Lieder aus Pop und Rock, die man aus dem Radio kennt, aber auch moderne Kirchenlieder (Worship), um den einen oder anderen Gottesdienst musikalisch zu bereichern. Da die Mitglieder der Band zur Ausbildung und zum Studium regelmäßig ihre Heimat verlassen, ist die Jugendband in einem regelmäßigen Erneuerungsprozess – daher sind Interessierte und Verstärkungen stets sehr willkommen.

Kontakt

Termin: jeden Mittwoch, 20 Uhr

Ort: Gemeindehaus St. Johannes

Lennart Dienst:

Tel.: 0157-58847702

E-Mail: lennart.dienst@ev-st-johannes.de




Gottesdienste

 

 

Veranstaltungen