Männerkreis

Der Männerkreis feierte in 2016 sein 30-jähriges Bestehen. Er trifft sich regelmäßig an jedem zweiten Donnerstag im Monat im Gemeindehaus zu einem geselligen Abend, beginnend mit einer Andacht. Am Jahresanfang wird gemeinsam ein Programm festgelegt, das Themenvorträge aus einem breiten Angebot, Film- und Diavorträge der Mitglieder, Beiträge externer Referenten und gemeinsame Ausflüge und Besuche von Institutionen, Firmen oder Orten, umfasst - auch Außenstehende als Vortragende werden gerne eingeladen.

Zur Stärkung der Gemeinschaft werden kleine Ausflüge veranstaltet, die in reizvolle Landschaften und interessante Städte führen. Natürlich werden auch Geburtstage und Jubiläen gebührend gefeiert. Aber auch an den “normalen“ Zusammenkünften kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz. In der Gemeinde nimmt der Männerkreis gerne Aufgaben wahr, die zur Intensivierung des Gemeindelebens beitragen.




Gottesdienste

 

 

Veranstaltungen