Hauptamtliche Mitarbeiter

Iris Aulich (Gemeindebüro)

ist seit September 2013 Sekretärin im Gemeindebüro von St. Johannes. Als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und aus ihrer vorherigen Tätigkeit in einer Unternehmensberatung bringt sie für die vielfältigen Aufgaben in der Gemeindeverwaltung wertvolle Erfahrungen mit. Frau Aulich ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Stefanie Berger (Gemeindepädagogin)

ist seit Januar 2015 Gemeindepädagogin der Familienkirche in St. Johannes und der Paulusgemeinde Kelkheim. Sie macht Angebote für Kinder und Erwachsene, bietet Raum für Austausch und Vernetzung und steht als Ansprechpartnerin bei Fragen zur Verfügung. Frau Berger ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Giuseppe Pepe (Hausmeister)

ist seit 2004 als Hausmeister der Gemeinde mit halber Stelle regelmäßig vormittags beschäftigt. Er ist ausgebildeter Gebäudemanager. Am Nachmittag hat er eine zusätzliche halbe Arbeitsstelle in Frankfurt-Sachsenhausen. Er arbeitet in Absprache mit dem Kirchenvorstand sehr selbständig und gewissenhaft.

Lennart Dienst (Jugendband)

leitet seit Mai 2018 die Jugendband der Gemeinde. Seit seiner Konfirmation im Jahr 2003, ist er ehrenamtlich oder als Honorarkraft in Gemeinden tätig, was ihn dazu bewogen hat, evangelische Theologie zu studieren, um später Pfarrer zu werden. 2006 packte ihn eine weitere Leidenschaft: Gitarre spielen und Musik machen. Seit 12 Jahren spielt er in verschiedenen Bands außerhalb und innerhalb des kirchlichen Kontexts (zB. auf Jugendkirchentagen, Gottesdiensten, Trauungen, Sonderveranstaltungen des Dekanats Kronberg). Musik machen, heißt für ihn: Seiner Leidenschaft mit einer gehörigen Portion Spaß nachzugehen.

Michael Sturm (Musik)

ist seit 1995 als Organist in St. Johannes tätig. Im Hauptberuf ist er Lehrer für Mathematik, Musik und katholische Theologie an einer Grundschule in Bad Homburg. Im Auftrag des Fördervereins leitet er zusätzlich den Projektchor und bis 2017 den Kinderchor. Michael ist verheiratet und stolzer Papa zweier Töchter.

Herta Mattrisch (Musik)

ist ausgebildete Organistin. Sie begleitet seit 2007 in Absprache mit Michael Sturm Gottesdienste und andere Anlässe in der Gemeinde musikalisch. Herta lebt seit Mitte der neunziger Jahre mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Fischbach.




Gottesdienste

 

 

Veranstaltungen