Pfarrer

Die Gemeinde St. Johannes heißt den neuen Gemeindepfarrer Pfarrer Patrick Smith und seine Familie recht herzlich hier Willkommen – Gottes Segen für eine lange, zufriedene, lebendige, freudenvolle und spannende Zeit in dieser Gemeinde…

Pfarrer Patrick Smith
40 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind.

Geboren bin ich 1982 in Bad Soden am Taunus. Ich habe in Frankfurt am Main und Milwaukee ev. Theologie studiert.
Anschließend war ich Vikar in Bad Vilbel bei meiner Lehrpfarrerin Ulrike Mey. Von da ging es nach Mühlheim am Main in die Bonhoeffer Gemeinde, die mir bis heute sehr am Herzen liegt.
Da mein Schwerpunkt schon immer in der Seelsorge lag, ging ich nach 3,5 Jahren an die Studierendengemeinde in Frankfurt und bot Seelsorge und verschiedene Fortbildungen an. Leider wurde diese Stelle gestrichen und ich ergriff die Gelegenheit und wurde Klinikseelsorger in Frankfurt-Höchst- Hier war ich verantwortlich für die Leitung des klinischen Ethikkomitees und die Betreuung der Kinderklinik.

In meiner Freizeit singe ich, schreibe Musik und verbringe Zeit mit meinem Sohn und meinem Hund Einstein.

Pfarrer Patrick Smith können Sie erreichen:
Telefon: 06195 672502
E-Mail: patrick.smith@evstjohannes.de